Wir helfen Igeln

Das neue Netzwerk für Igel in der Region

Wir betreiben in Etting eine Igel-Auffangstation. Wenn Sie Kontakt zur Igelstation aufnehmen wollen, nutzen Sie bitte die Kontaktmöglichkeiten des „Igel Netzwerk Region 10“.
Anfang 2024 haben sich die ehrenamtlichen Igelpäppler und die Igelstationen der Tierschutzvereine der Landkreise Neuburg-Schrobenhausen, Ingolstadt, Eichstätt und Pfaffenhofen zusammengeschlossen. Gemeinsam  bieten diese ab sofort:
– Übersichtlich und einfach aufbereitet alle relevanten Informationen zum Thema Igelpflege und
– Klare Ansprechpartner und Hilfe bei Igelfund für die ganze Region
Sie haben einen Igel gefunden?
Bitte beachten Sie, dass nicht jeder Igel Hilfe braucht und nur wirklich hilfsbedürftige Igel aus der Natur entnommen werden dürfen!
Aber wann genau braucht ein Igel Hilfe? Um das als Laie überhaupt beurteilen zu können, hilft Ihnen die folgende Webseite des „Igel Netzwerks Region 10“ mit allen relevanten Informationen.
Bitte sichern Sie den Igel in einer ausbruchssicheren Box (zunächst ohne Futter) und lesen Sie dann, was weiter zu tun ist unter:

www.igel-netzwerk-region10.de

Einladung zum Tag der offenen Tür in Wettstetten am 25.08.2024 ab 10:00 Uhr

Einladung

seit mehr als 2 Jahren betreiben wir nunmehr unsere Tierschutzzweigstelle am Adlmannsberg – der reguläre Dienstbetrieb läuft mittlerweile ohne größere

Probleme.

Wir sind stolz auf die Einrichtung, wollen unsere Arbeit vorstellen und allen Interessierten zeigen, wie vor Ort praktischer Tierschutz umgesetzt wird.

Insbesondere sind wir stets bemüht Behinderungen oder Belästigungen von Anliegern und Nachbarn zu vermeiden.

Im Rahmen einer Veranstaltung „Tag der offenen Tür“ bieten wir die Möglichkeit sich einen Eindruck von dieser Arbeit zu verschaffen

Termin: Sonntag, 25. August 2024

10:00 – 17:00

Eingeladen sind alle Freunde und Mitglieder des Tierschutzvereins Neuburg-Schrobenhausen e.V

Und darüber hinaus alle, die sich die Anlage einfach mal anschauen wollen.

Besonders freuen würde uns, wenn auch Kritiker unserer Arbeit diese Möglichkeit nutzen um sich selbst einen objektiven Eindruck zu verschaffen.

Für Kaffee und Kuchen, wie auch für Getränke ist gesorgt.