Tag der offenen Tür 2023

Tag der o. Tür 23

Liebe Tierfreunde,

wir laden euch herzlich zum Tag der offenen Tür im Tierschutzverein Neuburg ein!

Wann?  Am 30. Sept. und 01. Okt. 23
Sowie:  07. Okt. und  08. Okt. 23

Am o. g. Datum öffnen wir unsere Türen und laden euch ein, einen Blick hinter die Kulissen unseres Vereins zu werfen. Es erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm mit vielen spannenden Aktivitäten.

Besonders freuen wir uns, euch unsere Tombola präsentieren zu dürfen. Hier habt ihr die Chance, tolle Preise zu gewinnen und gleichzeitig den Tierschutzverein zu unterstützen. Zudem bieten wir euch eine große Auswahl an Kaffee und Kuchen sowie weiteren Speisen und Getränken an, um euren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen, denn neben unseren tierischen Schützlingen möchten wir auch die Bürgermeister, die Presse und natürlich alle Tierfreunde herzlich willkommen heißen. Wir möchten eine lebhafte Diskussion anregen und sind auch offen für kritische Stimmen. Denn nur durch den Austausch und das gemeinsame Engagement können wir den Tierschutz in unserer Region weiter vorantreiben.

Kommt vorbei und verbringt einen informativen und unterhaltsamen Tag bei uns im Tierschutzverein Neuburg! 

Wir freuen uns auf euch!  

– In eigener Sache –

 

Tierschutzverein Neuburg

IN EIGENER SACHE

zusätzlich zu den enorm gestiegenen Kosten für Energie, Futter und Betriebsstoffe belasten uns die Tierarztkosten (geänderte Kostensätze) zusätzlich.

Um ein Beispiel zu nennen:

Am 02.08. bekam ich 2 Rechnungen von der Tierarztpraxis B. Sonnenschein in Neuburg:

1. Rechnung: 1 überfahrene Katze (w a r bereits am Unfallort verstorben ) wurde ohne unseren Auftrag in die genannte Praxis gebracht, hierfür wurden uns €42,16 berechnet (TKB)

2. Eine offensichtlich verletzte Katze wurde am 2.07. in die gleichePraxis gebracht und nach Rücksprache mit mir eingeschläfert. Kosten hierfür €236,30

Frage: wie sollen gemeinnützige Organisationen über die Runden kommen, wenn dem Tierschutzverein Forderungen in der genannten Höhe für das Einschläfern eines wohl herrenlosen Tieres zugemutet werden.

Was mich hoffen lässt, ist die Tatsache, dass eine Reihe anderer Tierärzte das Problem richtig einschätzen und uns entsprechend unterstützen.